Mittwoch, 25. Oktober 2017

Reflexives Schreiben

Brief an mich selbst von 2014



Bleib dir treu, denn wenn du nur drauf schaust,
Was dich erwarten könnte, wird’s dir blühen.
Bleib des Lebens weiter froh, denn wenn du drauf vertraust,
Was es dir bringen wird, musst du dich nicht mühen.

Bleib so losgelöst vom Stress, dass er dich nie ereilt.
Noch besser kann so ein Zustand sein, wird er nach Möglichkeit geteilt.
Bleib so frei und unbeirrt, dass du kreieren kannst.
Noch schöner wird dein Leben sein, wenn du die Zwänge verbannst.

Dieser Schrieb, so ich ihn schreib,
Sei Antrieb, der dir erhalten bleib‘!

Auch wenn dieses Gedicht vielleicht wenig zielführend erscheinen mag, so ist es immerhin ein weiteres Kunstwerk in der Sammlung, die das Leben bildet. Mit sich selbst zufrieden zu sein ist ein großer und wichtiger Schritt, um alles, was noch auf dich zukommt, bewusster aufzunehmen und besser in eine Richtung zu lenken, die der richtigen im besten Fall entspricht, aber auch gerne abweichen kann, da sich so vieles noch ändern kann und vermutlich wird.
Reflexives Schreiben © Lukas Schaub 2014

Bonus:
© Lukas Schaub 2014/2017

Keine Kommentare: