Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtszeit - Glückseligkeit

Es ist der Tag gekommen, an dem wir uns
Zum letzen Mal sehen. In einem neuen Jahr
Befinden wir uns bald; auf das, was in diesem war,
Blicke ich mit Freude zurück. Nun ist’s an der Zeit,
Geschenke zu verteilen. Ich sage nicht: „Alle tun’s,
Also muss ich auch.“ Nein, von Herzen kommen meine Gaben.
Die Menschen, die ich gerne hab’, die mich auch gerne haben,
Möcht’ ich fröhlich sehen, sie bewahren vor Unmut und Streit.
Denn dies sind die Tage der glücklichen Gesichter,
Der funkelnden Augen, die uns entgegenstrahlen.
Jetzt beginnt sich alles auszuzahlen,
Wofür wir in der letzten Zeit Müh’ und Liebe aufgewandt
Haben Tag für Tag. Jetzt leuchten bunte Lichter
Überall auf der Welt, genau wie ihr, wenn ihr euch freut.
Euer Lächeln schenkt mir gerade heut’
Ein Glück, das ich nie zuvor gekannt.
Weihnachtszeit - Glückseligkeit © Lukas Schaub 2011

© Lukas Schaub 2014

Keine Kommentare: